Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich im Harz in Urlaub und auf einer Wanderung begegnete uns eine Familie mit einem hübschen, kernigen roten Hund. Die Sorte kannten wir noch nicht: "Was für ein schöner Hund ist denn das?" - "Ein Irish Terrier!" - "SoSo...und wie ist der so?" - "Lebhaft, treu, intelligent, ein ganz lieber Kerl,  und im Haus der faulste Kerl den man sich nur vorstellen kann.".........In der Zwischenzeit hatten wir Kontakt zu dem Vierbeiner aufgenommen und waren von seiner ruhigen, souveränen Art ganz hin und weg, von seinem Blick, dem Fell und dem Körperbau sowieso. So einen Irish Terrier hätten wir auch gern als Gefährten gehabt......

 

 

Die Jahre gingen dahin, inzwischen waren wir nach Mecklenburg umgezogen, hatten jetzt reichlich Platz im großen Haus und nun war der Moment gekommen an das Zusammenleben mit so einem faszinierenden schönen roten Hund zu denken. Gesagt - getan, das Internet wurde durchforstet, einige Besuche bei Züchtern gemacht und ein paar Monate später wurden wir fündig und bekamen unsere Henriette von der Weinbergsquelle in Lostau bei Magdeburg.