Wangeliner Garten

Der Wangeliner Garten ist Mecklenburgs größter Kräutergarten und einer meiner Lieblingsplätze in der Region. Es gibt ein tolles Cafe und interessante kulturelle Veranstaltungen. Besonderes Augenmerk wird auf ressourcenschonendes Bauen und gutes Leben gelegt. Ein Besuch, online oder gar im echten Leben, lohnt auf jeden Fall. Schau mal hier: http://wangeliner-garten.de


lübzer land e.v.

Der Verein Lübzer Land e.V., ist Träger der Stadtinformation Lübz, des Stadtmuseums  Amtsturm, des Planetariums, des Aussichtsturms „Alter  Wasserturm“, der historischen Wassermühle und der Stadtbibliothek. Außerdem wird er getragen von sehr engagierten und netten Menschen, mit denen ich gut und gerne zusammen arbeite.

 

Hier findest du Näheres: http://luebzerland.de/der-verein-luebzer-land/


Das Bienenlandprojekt

Das BienenLandProjekt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas gegen das "Imkersterben" zu unternehmen, indem es Interessierten hilft, mit der Imkerei anzufangen. Sehr erfolgreich übrigens, im aktuellen Neuimkerkurs (2023) sitzen 30 Teilnehmer. Auch ich habe damals mit einer Imkerschulung beim Bienenlandprojekt die Imkerei angefangen. Die Website unseres BienenLandProjekts findest du hier: www.bienenlandprojekt.de



Unsere Gemeinde: Kreien

http://www.gemeinde-kreien.de/index.php

Hat eine schöne Website, die über alle Aktivitäten informiert. Schauen Sie mal die Projekte an, z.B. die Renaturierung der Auelandschaft, oder die Restaurierung der alten Molkerei. Es ist bemerkenswert was unsere kleine Gemeinde hier stemmt.


Linkliste Ferienwohnungen