Wangeliner Garten

Der Wangeliner Garten ist Mecklenburgs größter Kräutergarten und einer meiner Lieblingsplätze in der Region. Es gibt ein tolles Cafe und interessante kulturelle Veranstaltungen. Besonderes Augenmerk wird auf ressourcenschonendes Bauen und gutes Leben gelegt. Ein Besuch, online oder gar im echten Leben, lohnt auf jeden Fall. Schau mal hier: http://wangeliner-garten.de


lübzer land e.v.

Der Verein Lübzer Land e.V., ist Träger der Stadtinformation Lübz, des Stadtmuseums  Amtsturm, des Planetariums, des Aussichtsturms „Alter  Wasserturm“, der historischen Wassermühle und der Stadtbibliothek. Außerdem wird er getragen von sehr engagierten und netten Menschen, mit denen ich gut und gerne zusammen arbeite.

 

Hier findest du Näheres: http://luebzerland.de/der-verein-luebzer-land/


Kramer und Kutscher

Das ist unser neuer regionaler Lieferdienst für Bio Lebensmittel hier in unserer strukturschwachen Region. Es ist eine Genossenschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, regionale Anbieter und Kunden zusammenzubringen. Da ich finde, dass das eine sehr gute Sache ist, bin ich Genossin und bekomme von dort mein Biogemüse. Ein idealistisches und ethisches Start Up, das schon einige Preise eingesammelt hat.

Aber seht selbst: http://www.kramerundkutscher.de/